Reiten bei uns
Reiten auf dem Reitplatz für die Familie.
Kutschfahrten
Ganz gemütlich durch Feld, Wald und Flur.
Strandausritt
Ausreiten am Strand – für die ganze Familie.

Reiten bei uns

Wir sehen unseren Reiterhof als kleine Oase, weg vom Alltagstrubel. Unsere kleinen und großen Gäste sollen sich bei uns wohlfühlen, entspannen und natürlich die Möglichkeit haben, das Reiten zu lernen bzw. dazuzulernen. Für jeden gibt es das richtige Pony oder Pferd, denn in unserem Stall findet man in jeder Größe eines. Bei uns kann jeder reiten, aber keiner muß!

Auf unserem großzügigen Reitplatz bieten wir für unsere Gäste das Reitprogramm an. Kinder bis 17 Jahre reiten zwei Mal am Tag auf unseren Ponys. Wir unterteilen in Anfänger und Fortgeschrittene. Die Kinder die schon reiten können, reiten auf dem ganzen Reitplatz in einer Abteilung. Die Kinder die das Reiten noch lernen, werden von den Eltern geführt. Die Erwachsenen (ab 18 Jahre) reiten auf unseren Pferden und werden auch in Anfänger und Fortgeschrittene unterteilt. Es wird in einer Abteilung geritten.

Leistungsorientierte Reiter oder Anwärter auf ein Reitabzeichen sind bei uns leider falsch, aber Familien, die einen entspannten Urlaub mit vielen Tieren und anderen Familien erleben möchten, sind doppelt richtig.

Aus versicherungstechnischen Gründen werden bei uns keine Fahrradhelme zum reiten getragen. Gern können Reithelme bei uns ausgeliehen werden.

Ferienhof Thomsen | Stenderup 7  |  24395 Gelting  |  Tel. 0 46 43 - 22 63  |  Fax 0 46 43 - 22 07  |  thomsen@ferienhof-thomsen.de